Freiberufliche Geschäftstätigkeit
Da ich viel unterwegs bin und dies berufsbedingt mit Verkehrsmitteln des ÖV, betrachte ich die Reisezeit
als willkommene Gelegenheit, mich mit vorhandenen Problemen realitätsnah auseinanderzusetzen. Ich kann mich mit den konkret
verfolgten Ansätzen vertraut machen.
VERKEHRSWESEN: ANALYSE - ANGEBOT - ANWENDUNG
Aus ideeller Motivation kristallisierte sich der Leitsatz zum Verkehrswesen heraus. Erfahrungsgemäß teilen sich die öffentlichen
Verkehrssysteme in nachfrageseitige, planungsrelevante und nutzerspezifische Aspekte auf. Demnach führen eine direkte Analyse,
ein gutes Angebot und eine einfache Anwendung zum Ziel.
Fahrgäste erwarten Service wie Bike and Ride oder ein Cafe im Bahnhof. Im Vertrieb kann man Verkehrszwecke
berücksichtigen, bei den Auskünften können Umweltkennziffern enthalten sein. So können sinnvolle Optionen der Entscheidung aufgezeigt werden.
Während einer Beschäftigungszeit bei Trapeze habe ich Kenntnisse in der Fahr- und Umlaufplanung gesammelt und die Dokumentation gepflegt. Unter bestimmten Voraussetzungen können meine Fähigkeiten mit der Hersteller-EDV für Planung und Disposition im Linienverkehr getestet werden.
Schon seit den Studienzeiten gilt mein Engagement dem einen Zweck einer "Stärkung nachhaltiger Mobilität und dem umweltbewussten Verkehr". Im AStA-Referat der Fachhochschule fand diese Formulierung ihren Ursprung.
Während einer Beschäftigungszeit bei Trapeze habe ich Kenntnisse in der Fahr- und Umlaufplanung gesammelt und die Dokumentation gepflegt. Unter bestimmten Voraussetzungen können meine Fähigkeiten mit der Hersteller-EDV für Planung und Disposition im Linienverkehr getestet werden.
Schon seit den Studienzeiten gilt mein Engagement dem einen Zweck einer "Stärkung nachhaltiger Mobilität und dem umweltbewussten Verkehr". Im AStA-Referat der Fachhochschule fand diese Formulierung ihren Ursprung.